Skip to main content

Die Menschen hinter unserer Arbeit

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Unser simplecon Team

Wir bringen nicht nur die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen für unsere Arbeit mit. Wir überzeugen auch mit Leidenschaft und einer hohen Verbindlichkeit. Wir agieren als Team und unterstützen uns gegenseitig. Die daraus entstehende Motivation führt zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen. Bei uns erwartet Sie eine offene, klare Kommunikation und Aufrichtigkeit in Denken und Handeln.

Managing Director

Arne Große

Als gelernter Koch und Betriebswirt bin ich 2014 als Quereinsteiger in die Personaldienstleistung gekommen. Der Umgang mit Menschen hat mir schon immer viel Freude bereitet - „Geht nicht, gibt’s nicht“ war schon während meiner gastronomischen Laufbahn der Leitfaden meiner Arbeitsweise und Dienstleistung.

Dank einer Vielzahl an spannenden Projekten in der Personaldienstleistung, besitze ich heute einen umfangreichen Erfahrungsschatz und breites Netzwerk, wodurch es mir schnell und effizient gelingt, den passenden Bewerber für die richtige Vakanz zu finden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass moderne Rekrutierungsmethoden sehr wichtig sind, jedoch die aktive Direktansprache bei Bewerbern immer einen höheren Stellenwert haben wird, als jedes digitale Medium, das auf Passivität aufgebaut ist.

Senior Recruitment Consultant

Malte Ziemann

Ein bunt gemixtes Portfolio ist die Basis meiner bisherigen Karriere. Eine duale Ausbildung, Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter, Master-Studium als Wirtschaftsingenieur, Projektleitung im internationalen Kontext auf Auftraggeber und Auftragnehmerseite in diversen Industrien als auch die Tätigkeit als Operations Manager mit Budget und Personalverantwortung im Dienstleistungssektor.

„In jeder Schwierigkeit lebt die Möglichkeit,“ ist mein Lieblingszitat von Albert Einstein. Lösungsorientiertes und zielgerichtetes Besetzen offener Vakanzen. Darauf können sich meine Partner und Kunden stets verlassen und ist gleichzeitig Grundlage für eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Gibt es kurzfristigen Handlungsbedarf in Ihrem Unternehmen an qualifiziertem Fachpersonal? Sprechen Sie mich gerne an, auf Deutsch oder auf Englisch. Insbesondere bei Technikern und Ingenieuren verfüge ich über die richtigen Kontakte und über ein breit diversifiziertes Netzwerk. Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Teamlead Recruitment

Katrin Felgentreu

Nach meinem BWL-Studium fand ich 2014 den Weg in die Personaldienstleistung. Ich habe direkt Gefallen gefunden an der Kombination einer zielgerichteten Arbeitsweise und dem persönlichen Kontakt mit Menschen und konnte von der Pike auf viel lernen.

Nach mehrjähriger Selbstständigkeit habe ich Mitte 2020 coronabedingt wieder den Einstieg in mein „altes“ Metier bei simplecon gefunden und bin damit sehr glücklich. Die Kommunikation mit Menschen, ob von Bewerber- oder Kundenseite ist mein Steckenpferd. Dabei ist es mir wichtig für alle Seiten die perfekte Lösung zu finden und ich bin jederzeit bestrebt, neue Herausforderungen mit viel Menschlichkeit und Engagement zu meistern.

Senior Recruitment Consultant

Torben Deeg

Das was ich heute tue, bestimmt wie mein Morgen aussieht. Mit diesen Worten im Hinterkopf beendete ich die Hauptschule. Es folgten ein Abschluss als Fachverkäufer, die allgemeine Hochschulreife und ein abgeschlossenes Studium. Erfahrungen aus jeder dieser Stationen halfen mir 2017 bei meinem Einstieg in die Personaldienstleistung.

Kommunikation mit Menschen ist meine Passion, ob die Gesprächsführung in einer Gruppe, die Verhandlung mit Geschäftspartnern oder die Mediation in einer Krisensituation. Bei all diesen unterschiedlichen Arten von Unterhaltungen sollte immer verständlich werden, was möchte mein Gegenüber, was möchte ich und wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele.

Als Kind liebte ich puzzeln und rekrutieren ist im Prinzip nichts anderes. Für den passenden Menschen die passende Stelle finden, alles zusammenführen und am Schluss ergibt es ein vollendetes Bild.

Recruiting Coordinator

Nicole Becker

Nach meiner Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bin ich direkt in die Personalberatung eingestiegen und hatte immer viel Freude dabei meine Kollegen und Kolleginnen operativ im Bewerbermanagement und in der Organisation zu unterstützen.
Nach über 20 Jahren bei einem Arbeitgeber den Wechsel zu simplecon zu wagen, war für mich ein schwerer aber genau der richtige Schritt. Mir hat es schon immer Spaß gemacht, die sogenannte Nadel im Heuhaufen zu finden, um Mitarbeiter und Arbeitgeber passend zueinander zu bringen. Dies kann ich hier in einem großartigen Team ausleben und meine
organisatorischen Fähigkeiten voll einbringen.

 

Research Assistent

Nina Priebe

Logistikdienstleistungen absolviert habe, bin ich der Branche über 12 Jahre lang treu geblieben. Ich liebe die Herausforderung – Gern wollte ich noch einmal etwas ganz Neues probieren und habe den Quereinstieg bei simplecon gewagt. Für mich ist der Dialog mit Kunden und Kollegen immer ein sehr wichtiger und elementarer Baustein meiner Tätigkeit gewesen. Nachdem ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen absolviert habe, bin ich der Branche über 12 Jahre lang treu geblieben. Ich liebe die Herausforderung – Gern wollte ich noch einmal etwas ganz Neues probieren und habe den Quereinstieg bei simplecon gewagt. Für mich ist der Dialog mit Kunden und Kollegen immer ein sehr wichtiger und elementarer Baustein meiner Tätigkeit gewesen. Talent Acquisition bedeutet für mich im ständigen Austausch zu bleiben, genau hinzuhören und die richtigen Fragen zu stellen. Talent Acquisition bedeutet für mich im ständigen Austausch zu bleiben, genau hinzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.

Recruitment Consultant

Britta Ernst

Mit viel Freude bin ich seit 2010 in der Personaldienstleistung tätig und durfte meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung für Fach- und Führungskräfte im White Collar- und Blue Collar Bereich einbringen und ausbauen.

Mein Antrieb ist es Menschen und Unternehmen zusammenzubringen und diese nachhaltig beim Wachsen zu begleiten und zu unterstützen.

Einfach simpleconnecting people 

Senior Recruitment Consultant

Christian Judel

Ich bringe eine umfassende Erfahrung im Bereich Sales & Recruiting mit. In den letzten Jahren habe ich in verschiedenen Positionen in Leipzig bei der ECE-Projektmanagement und Drees & Sommer als Business Development Manager sowie bei der Frank Recruitment Group in Berlin als Senior Account Manager gearbeitet und dabei umfassende Kenntnisse in den relevanten Bereichen Akquise, Account Management, Personalberatung und Headhunting erworben.

Zu meinen Stärken zählen insbesondere die Akquise neuer, potenzieller Kunden sowie die klassische Geschäftsfeldentwicklung und die Vermittlung von Kandidatinnen und Kandidaten.

Was mich besonders an der aktiven Mitarbeit in einer Personalberatung fasziniert, ist der stetige Kontakt zu Entscheidern und potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern. Kein Tag ist wie der andere in dieser Branche. Die tagtägliche Vereinbarkeit von Vertrieb, Akquise und der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Charakteren freut mich immer wieder aufs Neue. Diese Begeisterung spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit wider und motiviert mich dazu, ständig nach neuen Wegen zur Verbesserung und Innovation zu suchen.

Ich glaube fest daran, dass erfolgreiche Projekte auf einer starken Teamarbeit basieren. In meinen bisherigen Positionen habe ich erfolgreich in interdisziplinären Teams zusammengearbeitet und dabei gelernt, die Vielfalt der Fähigkeiten und Perspektiven zu schätzen.

Research Consultant

Kathrin Gruner

Nach der Schule war für mich klar, dass ich erst einmal in die Welt hinaus wollte, um Erfahrungen zu sammeln. So habe ich 10 Jahre auf der wunderschönen Insel Kreta verbracht. Ich konnte in verschiedene Berufe hineinschnuppern und schon früh war für mich klar, wenn ich einmal Fuß fassen will, dann muss es etwas mit Menschen zu tun haben. Zurück in Deutschland schlug ich den Weg der Hotelfachfrau ein, um dann nach meiner Ausbildung über Umwege in der “Gastrowelt“ im Gesundheitswesen Fuß zu fassen. Aber etwas fehlte. Heute weiß ich, es war der innere Detektiv in mir, der sich nicht ausleben konnte und der Drang, langfristig etwas zu bewegen.

Wie es der Zufall wollte, wurde ich 2021 “geheadhunted“ und entschied mich meine ersten Babysteps in der Personaldienstleistung als Research Consultant zu wagen. Hier habe ich gemerkt, dass es noch Jobs gibt, die einen voll und ganz ausfüllen können.

Bei Simplecon habe ich nun den nächsten Schritt gewagt und freue mich, mich hier in einem starken und professionellen Team weiterentwickeln zu können.

Junior Recruitment Consultant

Daniela Rattinger

Unternehmen und Bewerber erfolgreich zu vernetzen hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt. 

Viel mit Menschen zu arbeiten, und das Ganze mit meinen kaufmännischen Kenntnissen zu kombinieren, war schon immer meine große Herzensangelegenheit. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch, arbeite gern erfolgsorientiert und liebe Herausforderungen sowie das Arbeiten mit netten und kompetenten Kollegen. Genau das bietet mir simplecon und unser Team. Für mich die perfekte Mischung, die mich täglich anspornt, unsere Geschäftspartner bestmöglich zu beraten und zu bedienen, und auf der anderen Seite eine kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin für unsere Bewerber zu sein.  

Recruitment Consultant

Aitekin Bertelsen

Ich heiße Aitekin Bertelsen und bin seit 2016 in Deutschland. Meine Wurzeln liegen in Russland, wo ich an einer staatlichen pädagogischen Universität Geschichte studiert habe.

Nach einigen Jahren als Assistentin in Berlin bin ich über mein Netzwerk in die Personaldienstleistungsbranche eingestiegen.

Mit aserbaidschanischer Herzlichkeit lerne ich jeden Tag spannende Menschen kennen und verlasse mich dabei immer auf meine Intuition.

In meiner Rolle als 360° Beraterin lege ich großen Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation auf beiden Seiten.

Mit Fokus auf IT-Positionen vermittle ich mit Leidenschaft und Fleiß. Gute ITler haben bereits einen Job und ich gewinne sie gerne für Ihr Unternehmen.

Sie suchen bundesweit IT und Business Intelligence Consultants für Ihre Projekte? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse!